Bei Facebook suchte ich nach jungen Frauen mit echten bzw natürlichen roten langen Haaren (echte „ReadHeads) , mit Lust auf ein Foto-Shooting hier in Flensburg. Warum gerade echte rote lange Haare? Ganz einfach- ich hatte bislang noch keine rothaarige Dame vor meiner Linse.

Über dieses Facebook-Gesuch lernte ich Cindy kennen. Wir trafen uns im Cafe Barista (in dem es den besten Kaffee und die leckersten Kuchen gibt!), „beschnupperten“ uns ein wenig und besprachen einige Ideen. Die 1. Idee von Cindy, die wir gleich beide großartig fanden, bedarf etwas mehr Planung und Materialien. Wir beschäftigten uns beide ein wenig weiter mit dieser Idee und dann zog leider die helle Jahreszeit an uns vorbei. Damit wir nicht noch Monate mit einem Shooting warten müssen, switchten wir auf eine andere Idee und wollten ein Outdoor-Nacht-Shooting umsetzen. Am Shooting-Termin goß es richtig norddeutsch jedoch aus Eimern- und somit trat Plan B in Kraft: Recht „einfache“ Portraits im Studio zu machen.

Cindy brachte eine schöne Auswahl an Kleidung mit, die wir zunächst sichteten und festlegten, in welchem Outfit wir sie ablichten werden.  Anschließend ging es ans Schminken. Mein Fundus an Schminke ist ziemlich groß-und ein Basis MakeUp bekomme ich bei anderen Menschen auch ganz gut hin.  So war ich dieses Mal nicht nur Fotografin, sondern auch ‚Visagistin‘. Kann man machen- allerdings muß ich sehr oft korrigieren und mehr als „Basic“ ist beim Schminken dann auch nicht mehr drin. Meine „Stamm“ Visagistin Kara hat den besseren Blick und das bessere Händchen und es ist deutlich einfacher/angenehmer mit ihr zu arbeiten!

Cindy mag Volumen in ihrem Haar- also entschied ich mich die Haare leicht zu toupieren und dazu Haarpuder zu verwenden.  Das Haarpuder im Ansatz der Haare bewirkt schönes Volumen-mein Geheimtip!!Die Windmaschine kam hin und wieder ebenfalls zum Einsatz, damit das Haar ein wenig „fluffiger“ wirkt. Aufgepaßt: Steht die Maschine zu nah am Model oder ist zu stark eingestellt, wehen die Haare zu stark nach hinten oder zur Seite!

Redhead Portrait Nerd

Potrait Studio Flensburg mit Windmaschine
IMG_7437
Porträt einer rothaarigen im Studio
malerisches Portait Bild

Teile diesen Beitrag...:-)Tweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someoneShare on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.