Jedes Jahr ruft Nils zum Advents-Foto Kalender auf. Das bedeutet soviel, als das jeder jeden Tag im Dezember bis Weihnachten 1 Bild schießt.

Aufruf dazu hier

Was zu gewinnen gibt es auch noch: Und zwar Sams neues Buch über Lightroom.

Letztes Jahr bin ich kläglich gescheitert-dieses Jahr will ich es versuchen. Es ist verdammt schwer jeden Tag ein Foto zu machen, nein ein gutes Foto zu machen.

Meine eigenen Ansprüche sind recht hoch dabei ;-) Aber die muß ich wohl runterschrauben. Normalerweise fotografiere ich lieber Menschen, anstelle Stilleben/Dinge/Landschaften. Umso interessanter und herausfordernder ist es für mich, es bei diesem Foto-Adventskalender nicht zu machen, sondern mal etwas anderes zu „üben“. Ich versuche „Alltägliches“ aufzunehmen, vllt. ein bischen wie ein Tagebuch im Advent. Eventuell auch schöne Momente, die nicht alltäglich sind. Wir werden sehen 😉

Ich werde mein tägliches Bild in diesen Beitrag schreiben, sofern ich es überhaut schaffe, täglich 1 Bild zu schießen :mrgreen:

 

Tag1:

Ausgeh-Fertig-Machen
Ausgeh-Fertig-Machen


 

 

 

 

 

 

 

Tag 2:

Adventsspaziergang

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 3

Warum noch mache ich mit? Das ist sooo schwer auf Knopfdruck ein Motiv zu finden…..

Mmmh Vanilleduft

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 4

ISO 1600, und das Motiv nicht gerade prickelnd. Egal, ich lass meine schlechte Laune beim Zumba raus 😉

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 5:

Herrliches frostiges Wetter. Ich liebe es! Nach Feierabend sehe ich nur noch selten Sonne-daher war ich heute mittag kurz draußen.

Foto kommt heute aus dem Iphone. Ohje, die Kamera muß wohl doch immer mit….

Spaziergang bei frostigen Temperaturen und Sonnenschein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 6:

Nikolaus-Tag-und ich wache auf und kann mich nicht rühren. Der Start in den Tag begann mit einer später erlösenden Spritze. Rückenschmerzen sind scheiße-verordnete Spaziergänge

bei dem traumhaften Wetter aber nicht!:mrgreen: Eingemurmelt mit Kamera in der Hand nach draußen.

Winter Wonderland- Es gibt nicht schöneres als Frost, Sonnenschein und die Stille….

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 7:

Frost & Sonnenschein-MEINE Jahreszeit (auch im Exil ;))

 

 

 

 

 

 

 

Tag 8:

Und noch ein Winter-Bild…:mrgreen:

 

 

 

 

 

 

 

Tag 9:

Heute nur out of the iphone….:razz:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tag 10:

Ich habe heute leider kein Foto für Dich 😉

 

3 comments on “Advents-Foto Kalender von frame-less.com”

  1. @Tag 5

    Na ja, eine „richtige“ Kamera ist das Iphone wohl nicht. Mir gefällt die Stimmung des Bildes trotzdem. David DuChemin meint zu diesem Thema: „Gear is good. Vision is better“. Ich stimme ihm voll und ganz zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.