Heute beglücke ich Euch mal wieder mit einem App-Tip; dieses Mal für das Ipad(2).

Und zwar geht es um: The Diary .

Es handelt sich hierbei um eine kostenfreie (!) App zum Schreiben eines Tagebuches auf dem Ipad (2).

Als ich mein Ipad 2 in den Händen hielt, war ich für diese App sofort Feuer und Flamme. Ich war begeistert von dem Gedanken, wie früher wieder Tagebuch zu schreiben; Erlebtes & Gedanken festzuhalten.

Also App heruntergeladen und den 1. Eintrag geschrieben. Das Schreiben eines Eintrags ist intuitiv.

Das Platzieren eines Bildes funktioniert ebenso leicht: Wo man will-einfach das Bild hinziehen.

Allerdings hing ich hier zunächst dabei fest, wie ich das Foto wohl kleiner oder größer machen kann oder wie ich es drehen kann. Der eingefleischte Ipad Nutzer weiß: 2 Finger auf das ausgewählte Bild und die gewohnten Gesten verwenden (auseinanderziehen macht größer; zusammenziehen der 2 Finger macht kleiner; mit 2 Finger drehen dreht das Bild).:mrgreen:

Zudem lassen sich in der jetzigen Versionen Tweets einfügen, sowie Nachrichten aus dem Google News RSS.

So kann ich zu meinem Tagebuch-Eintrag auch wichtige globale Ereignisse hinzufügen.

Die Entwickler arbeiten weiterhin an der App, so das beispielsweise ein Passwortschutz eingebaut werden soll und eine Facebook Implementation geplant ist.

Richtig gut und das für lau- auf jeden Fall einen Versuch wert!!

Schreiben eigentlich mehr Mädchen/Frauen oder Jungen/Männer Tagebuch? Was denkt ihr?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.