Da ich zukünftig bei Bilder-Posts auch ein bischen was zu dem Licht-Setup schreiben will, suchte ich nach diesem „Photoshop“ File, bei dem man das Licht-Setup aufzeigen  kann. Nun dachte ich mir: Hey, dafür gibts doch auch vielleicht ne App; dann kann ich mir die Umstände über den Rechner sparen.

Und siehe da ich wurde fündig! Und das sogar gratis: Strobox

Hiermit lassen sich sog. Licht-Diagramme erstellen. Natürlich können diese auf dem Iphone als Foto gespeichert werden, aber auch per Email verschickt werden.

Ein kleiner Nachteil: Ein vorhandenes Diagramm läßt sich nicht editieren.

Ich habe mir auf die Schnelle ein Diagramm vom gestrigen Shooting erstellt. Dauerte keine 3 Minuten :)

Für die nicht-Iphone-User gibt’s den ganzen Spaß sogar online: http://bit.ly/sncduN

Absolut empfehlenswert!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.