Heute morgen las ich bei FB eine Frage einer neu-geplanten Internetseite für Fotografen & Model, welche Körpermaße mini- und maximal wären, ob man auch abgebrochene Zwerge in diese „Kartei“ (mein Mund möchte gerne „Club“ sagen) aufnehmen wolle.
Zudem erfuhr ich gleichermaßen, das die User entscheiden, wer dort aufgenommen wird und eine Sedcard bekommt, und wer nicht.

Ich bin entsetzt!

Ich verstehe, das man die Qualität sehr hoch halten möchte; vermeiden will, das Personen mit vielen qualitativ schlechten Bildern in eine Kartei für „Profis“ aufgenommen werden. Dahingehend habe ich ganz vielleicht noch minmalstes Verständnis für dieses Voting. Ich sehe die Sorge ein bischen darin, das es dabei nur nach persönlichem Geschmack & Nase geht und nicht danach, wie die Leistung qualitativ wirklich ist.

Eine bestimmte Personengruppe von vorneherein auszuschließen ist für mich absolutes „No-Go!“.

Klar, der Betreiber der Seite kann entscheiden, wie er diese gestaltet und wie er diese ‚Community‘ aufbaut.
Ich als User entscheide mich dann auch auf so eine Seite zu verzichten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.