Die zahlreichen äußerst interessanten Blogeinträge,Videos sowieso Lern-DVDs von Krolop &Gerst dürften ganz vielen Lesern bekannt sein. Ich habe den Blog abonniert und freue mich immer wieder über die guten Videos- man könnte schon fast Tutorials sagen.

Am 10.Mai kündigte Martin eine Iphone App an, auf dessen Veröffentlichung noch gewartet wird.

Heute schaute ich in den App Store und siehe da: Sie ist verfügbar.

Natürlich war ich neugierig und habe sie mir direkt gekauft und einen Blick reingeworfen.

Zunächst gibt es ein paar Instructions wie sich die Bedienung der App gestaltet.

Anschließend kann man sich aussuchen, ob man alle Setups herunterladen möchte. Da ich im WLAN war, habe ich dem zugestimmt.

Nun erwarten den Nutzer zahlreiche Setups im Bereich „Outdoor“, „On Location“, „Studio“ und „Sounbouncer“.

Innerhalb dieser Kategorien werden jeweils ca. 6 Setups gezeigt.

 

 

Zunächst das fertige Ergebnis-das Finale-Picture, anschließend eine Setup „Zeichnung“, die technischen Daten zur Aufnahme und dazu noch Making Of Bilder.

Fazit: Vielleicht eine App, die man nicht unbedingt wirklich benötigt, da man viele der Infos auch im Netz wiederfindet. Allerdings nicht im Hosentaschen-Format und in so geballter Form. Daher kann ich nur eine Empfehlung aussprechen-ich habe den Kauf auf gar keinen Fall bereut!

Teile diesen Beitrag...:-)Tweet about this on TwitterShare on Google+Email this to someoneShare on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.