Ich war vorgestern verzweifelt auf der Suche nach der Möglichkeit sich auf dem Iphone eine Push  Notification bei einer eingehenden Mail anzeigen zu lassen.  Mir ging es hierbei speziell um Mails an meinen Googlemail Account.

Immer wieder las ich,das es dafür eine App im Cydia Store geben würde. Tja-diesen Store nutzt man, wenn man das Iphone „gejailbreaked“ (schrecklicher Ausdruck!) hat. Das will ich aber nicht.

Also bischen weiter gesucht, da muß es doch…

Und tatsächlich fand ich eine App dafür!

Mit Ultimate Notifier ließe sich sowas umsetzen; und zwar nicht nur für GoogleMail.

2,39 Euro kostet diese App im App Store-nicht gerade günstig, aber wenn ich bedenke für was für einen Schrott ich meine Euros im App Store gelassen habe, ist das schon ganz ok.

Nach dem Kauf heißt es erst einmal einen User für diesen Dienst anlegen. Danach kann man sich sofort einloggen und sog. Notifcation Feeds hinzufügen. Ohne weitere App-In-Feed-Käufe lassen sich 3 Dienste einstellen.

Zur Verfügung stehen GoogleMail,Yahoo, Pop/IMAP,RSS Feeds usw.

Hier müssen die Zugangsdaten hinterlegt werden-nicht ganz so schön und für mich der einzige Grund, diesen Service nicht zu nutzen. Da auch eine API zur Verfügung steht, die man ebenfalls innerhalb der 3 zur Verfügung stehenden Feeds nutzen kann,  ist hier zu überlegen nicht diesen Weg zu gehen, damit die Zugangsdaten nicht bei diesem Anbieter liegen.

Nebst der Zugangsdaten sind noch weitere Einstellungen wie der Sound,der Inhalt des Push Fensters usw möglich.

UltimateNotifier Settings GMail Feed Der Service funktioniert sofort; bei der nächsten eingehenden Mail gibt’s sofort eine Push Notification.

Im AppStore:http://itunes.apple.com/de/app/notifier/id332190544?mt=8

 

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.